Kinder-, Jugend- und Familienhilfe Letheburg
Kinder-, Jugend- und FamilienhilfeLetheburg 

Infos für Kids

 

Wenn du vorübergehend in der therapeutischen Fünftagegruppe für Jungen wohnst, wirst du von Sonntags abends bis Freitags abends betreut. Die Wochenenden und den größten Teil der Ferien verbringst du bei deinen Eltern/Angehörigen.

 

In der Woche gehst du hier in Ahlhorn oder in der Umgebung zur Schule. Der Weg dorthin ist nicht weit, du kannst die Schulen zufuß, mit dem Fahrrad oder dem Bus erreichen. Nach der Schule gibt es ein gemeinsames Mittagessen mit allen Bewohnern, danach erledigst du deine Hausaufgaben. Solltest du hierfür Hilfe benötigen, ist immer ein Betreuer für dich da, den du ansprechen kannst.

 

Nach den Hausaufgaben haben wir Zeit für gemeinsame Aktionen, wir gehen z.B. ins Schwimmbad, zum Fußballspielen oder man trifft sich mit Freunden.

Abends essen wir alle zusammen Abendbrot, danach hast du Zeit für dich, du kannst Fernsehen, Spielen, am PC arbeiten, am Kamin sitzen und so weiter...!

In den Sommerferien machen wir alle zusammen eine Ferienfreizeit, die eine Wochen lang dauert. Bisher waren wir schon an der Ostsee, im Harz und in der Lüneburger Heide. Bei der Vorbereitung der Ferienfreizeit kannst du deine Ideen mit einbringen.

 

 

Du hast regelmäßig hier im Haus eine Therapiestunde, in der z.B. die Gründe besprochen werden, warum du im Moment nicht Zuhause wohnen kannst.

Auch deine Eltern werden in der Letheburg unterstützt und beraten, damit das Zusammenleben in deinem Elternhaus wieder gelingen kann.

Wenn du noch Fragen hast, kannst du dich gerne bei uns melden, wir freuen uns auf dich!

 

 

Kontakt

Therapeutische Fünftagegruppe Ahlhorn

Tel.: 04435/9735540

kontakt@letheburg.de

 

Ambulante Dienste Ahlhorn

Tel.: 04435/9735540

ambulant@letheburg.de

 

Heilpädagogische Tagesgruppe Elsfleth

04404/959348

hpt-elsfleth@letheburg.de

 

Heilpädagogische Tagesgruppe Ovelögönne1

04401/2789667

hpt-ovelgoenne1@letheburg.de

 

Heilpädagogische Tagesgruppe Ovelgönne2

04401/704040

hpt-ovelgoenne2@letheburg.de

 

 

 

Fünftagegruppe/Ambulante Hilfen
Flyer Letheburg.pdf
PDF-Dokument [119.8 KB]
Druckversion | Sitemap
Letheburg gGmbH